Direkt zum Inhalt
Africa 2
Zurück

Projekt "My Teacher Africa" beendet

23.01.2023

Das Afrika-Abenteuer der Familie Ruge wurde unerwartet gestoppt

Nach acht Monaten und 40.000 Kilometern in dem von Andersautomobile umgebauten Land Rover Defender, beenden der Bestsellerautor Michael Ruge und seine Frau Annika ihr Afrika-Abenteuer. Die Gefahr, dass ihnen und ihrer zweijährigen Tochter Jaguar auf der weiteren Reise etwas passieren könnte, war einfach zu groß. So wurden sie auf der Tour in Gambia immer wieder von Polizei und Militär angehalten um Geld einzufordern und in einigen Ländern gab es heftige Regenzeiten, dazu Moskito-Plagen, Strom- und Internetausfall in den Städten. Vor allem die Malaria-Gefahr hat sie zur Umkehr bewogen.
 

Michael Ruge sagt zum Abbruch der Reise: „Wir wollten Eintauchen ins Leben von Afrika. Interviews mit Kreativen, Künstlern, Unternehmern und Visionären über ihre Sicht auf Afrika und Europa. Diese Ziele haben wie erreicht!“

Den vierten Bericht über das Projekt finden Sie im aktuellen Icon-Magazin.

Verbrauch Defender 110 kombiniert: 7,8-7,7 l/100 km, CO
2-Emission kombiniert: 205-202 g/km. Fotos von Michael und Annika Ruge.

Jaguar fährt auf Brücke
Sie haben Fragen?
Kontaktanfrage
Open Live Chat Video
LIVE-CHAT